rapscher   — Mademoiselle, Sie wissen doch, daß es strengstens verboten ist, auf den Boden zu spucken, Hunde in den Saal der holländischen Meister mitzubringen, sich an die Vitrinen zu lehnen und sich auf die Sockel der Statuen zu schwingen. Jede Person, die sich einer Übertretung dieser Verbote schuldig macht, erhält zur Strafe fünf bis fünfundzwanzig Hiebe mit einer neunschwänzigen Katze.

Auch so einer, der an nichts anderes denkt, sagte ich mir. Er erinnerte mich an meinen Vater. Übrigens, was mochte der eigentlich treiben? Vielleicht hatte er die Schachtel Streichhölzer noch nicht gefunden? Genau besehen waren wir ihn gut losgeworden zu Hause. Gewiß, wäre er da gewesen, wäre Joel bestimmt kein Trinker geworden. Aber seit Papa weg war, hatte ich wenigstens einen ruhigen Hintern gehabt. Das wog das andere bei weitem auf.

Während diese Gedanken (wenn ich so sagen darf) mit der Geschwindigkeit eines von einer Vollblutbremse gepeinigten Vollblutpferdes durch meine kleine (unsterbliche) Seele schossen, hatte der Satyr der Schönen Künste den Versuch unternommen, seine frevlerischen Hände auf verschiedene Stellen meines Regenmantels zu legen. Einfach unglaublich, wie wenig ich mich davon angeregt fühlte. Ich fand es also zwecklos, daß er weitermachte; um ihn davon zu überzeugen, drehte ich ihm den Arm nach hinten, wobei ich ihm mit dem Absatz einen Tritt vors linke Schienbein versetzte und ihm die Zehen des rechten Fußes zerquetschte.

Ich ließ ihn am Boden liegen, wo er seinen Meditationen nachhing.  - (sally)

Grapscher (2)

Busengrabscher

  - A. Th. Steinlen, nach:  Tintenfaß 2, Zürich 1981

Grapscher (3)

   - N. N. (Georges Wolinski?)  - Georges Wolinski - ermordet am 7. Januar 2014

Grapscher (4, außerirdischer)

Grapscher (5)

- N. N.

 

Handgreiflichkeit Kontaktaufnahme

 

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme