Gesichter, vertraute  Das Antlitz des Mordes ist in der Tat viel öfter weich als brutal, und auf seine Lippen tritt viel rascher ein Lächeln als ein mürrischer Ausdruck. Jeder, der daran erinnert werden muß, daß echte Mörder so gar nicht wie Mörder aussehen, sollte einmal Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett besuchen. Dort, unten in der Schreckenskammer, stehen die Londoner Mörder zu Dutzenden - Heath, Christie, Haigh, Badewannen-Smith, Chapman, der Barmädchen vergiftete, Mrs. Pearcey, die die Leichen ihrer Opfer in einem Kinderwagen durch London karrte, Grippen, Sheppard, der in Tyburn gehenkt wurde, Dougal von der Moat Farm - eine Truppe, wie man sie sich niederträchtiger nicht wünschen kann, auf die der Londoner indes, wenn auch verstohlen, natürlich stolz ist.

Der Eintrittspreis beträgt nur vier Shilling. Für den Ängstlichen ist es der absolut ungefährlichste Weg, die Londoner Verbrecherwelt kennenzulernen. Aber nur der ungefährlichste, nicht der beruhigendste. Die Gesichter dort haben etwas sehr Vertrautes. Kann es etwas sein, was man auch in den Gesichtern der anderen Londoner neben einem findet?  - (beg)

Gesicht Kennen


Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB
Ähnlichkeit

 

Synonyme