Geschnatter  Mr. Knott sprach auch oft mit sich selbst in Tonfällen und mit Gesten, die ebenso verschiedenartig wie heftig waren, aber es geschah so leise, daß es als ein wildes, wirres Geschnatter bedeutungslos an Watts versagende Ohren drang. Dies war ein Geräusch, auf das Watt schließlich sehr versessen war. Nicht daß es ihm leid tat, wenn es endete, nicht daß er froh war, wenn es wieder begann, nein. Aber während es andauerte, war er erfreut wie durch den Regen auf Bambusrohre oder sogar Binsen, wie durch das Land gegen die Wellen, die nicht umhinkönnen, zu gehen und wiederzukommen. Knott neigte auch zu einsamen außerordentlich lebhaften daktylischen Ejakulationen, die von Gliederkrämpfen begleitet wurden: Am häufigsten waren folgende: Exelmans! Cavendish! Habakuk! Ecchimose!    - (wat)
 
 

Gans Klatschweib

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Geschwätz
Synonyme