Geschlechtskraft  
 

Wie erkennt man starke und schwache Geschlechtskraft?

In 1 ist starke, in 2 schwache, in 3 starke und in 4 schwache Geschlechtskraft ausgeprägt.

Man studiere den Augenausdruck und die Mundregion, die Nasen- und Gesichtsformen.

Der junge Mann 2 kann sowohl nüchtern im Essen und Trinken, wie auch enthaltsam im Geschlechtlichen leben.

Dasselbe vermag auch die ältere Dame 4.

Dieselbe Enthaltsamkeit können i und 3 unmöglich ausüben, weil sie mit einem stärkeren angeborenen Geschlechtstrieb ausgestattet sind. Eine frühe Ehe ist für 1 und 3 notwendig.

Menschen dieser Art können nicht gut lange Zeit ohne geschlechtlichen Verkehr leben, sie werden, wenn lange getrennt von ihren Gatten, diesen wenigstens physisch untreu, und wenn dieser Mann sich eine Frau, wie sie etwa Fig. 4 zeigt, antrauen ließe, so würde aus zu großer Verschiedenheit der Liebes- und Geschlechtsbedürfnisse die Ehe bald zerrüttet sein.

Ehelosigkeit ist für 2 und 4 gut möglich.

Eine Ehe zwischen 1 und 4 würde unglücklich, zwischen 2 und 3 geradezu tragisch verlaufen. Hingegen würde eine Ehe zwischen 1 und 3 lebenslustig, zwischen 2 und 4 ernster, aber glücklicher werden können.



 1. Starker Liebessinn
Solche Menschen zeugen gewöhnlich kräftige gesundeKinder



 2. Schwache Geschlechtskraft

3. Starker Geschlechtstrieb

4. Schwacher Geschlechtstrieb

 

 - Carl Huter, Illustriertes Handbuch der Menschenkenntnis. Schwaig bei Nürnberg 1930

 

Geschlecht Kraft

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme
Zeugungskraft