Geisterstimme   in mehreren Läden  fragte Mlss Climpson nach einer kleinen metallenen Seifendose, bis sie eine entdeckte, die ihren Zwecken entsprach. Die Seiten waren leicht gewölbt, und wenn man die geschlossene Dose etwas einbeulte, sprang die Druckstelle mit herzhaftem Knall wieder zurück. Mit etwas Geschicklichkeit und Heftpflaster wurde diese Seifendose an einem breiten Gummistrumpfband befestigt. Nachdem Miss Climpson es über ihr knochiges Knie gestreift und beide Knie kräftig gegeneinander-gepreßt hatte, waren derartig unheimliche Geräusche zu vernehmen, daß selbst der größte Zweifler von den ›Stimmen der Geister‹ überzeugt worden wäre. Miss Climpson übte vorm Tee eine ganze Stunde vorm Spiegel, bis 3er gewünschte Laut schon beim geringsten Druck erzeugt wurde.   - Dorothy Sayers, Geheimnisvolles Gift. München o. J. (ca. 1970)
 

Geister Stimme

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme