Fußbinde   Die beiden machten sichs bequem. Erst streifte Hsi Men seinen Rock herunter und hängte ihn über die Brüstung; und als er von einem kleinen Gang abseits in die Büsche am Rand des Päonienbeetes wiederkehrte, fand er Goldlotos bereits völlig nackt auf den Matten liegen. Die roten Atlasschuhe waren ihre einzige Bekleidung. In der Hand hielt sie ihren Fächer und wedelte sich Kühlung zu.

Ihr Anblick brachte sein Blut in Wallung. Hastig legte er gleichfalls seine übrige Kleidung ab und ließ sich auf einen Porzellanhocker nieder. Von da aus machte er sich das Vergnügen, erst eine Weile mit seinen Zehen an ihre kleine Kröte zu tippen. Dann zog er ihr auch noch die Satinpantöffelchen ab und kam auf den absonderlichen Einfall, ihre gespreizten Füße mit den Fußbinden schräg nach oben an den Pfosten des hinteren Laubeneinganges festzuschnallen. Wie ein rückwärts gebäumter Lindwurm mit hochgereckten Vorderpranken lag sie da und mußte seinen heißen Liebesangriff dulden.   - Kin Ping Meh oder Die abenteuerliche Geschichte von Hsi Men und seinen sechs Frauen. Frankfurt am Main 1970 (zuerst ca. 1610, Wang Schi Tschong zugeschr.)
 

Fuß

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme