Frühstück, walisisches   Aus Metzger Beynons Haus in der Krönungsstraße stiehlt sich ein Duft nach gebratener Leber, und sein Atem riecht nach Zwiebeln. Und, hörst du?, im finsteren Frühstückszimmer hinter dem Laden genießen Mr. und Mrs. Beynon, bedient von ihrer Perle Lily Smalls, in den Pausen, wenn sie nicht gerade kauen, ihr allmorgendliches Gekabbel. Mrs. Beynon schiebt unter den Tischtuchfransen die knorpeligen Stücke ihrer dicken Katze zu.

[Katze schnurrt.]

MRS. BEYNON  Die Leber schmeckt ihr, Ben.

MR. BEYNON Wundert mich gar nicht, Beß, die ist doch von ihrem Bruder.

MRS. BEYNON (kreischt) Du meine Güte! Hörst du das, Lily?

LILY SMALLS Jawohl Ma'am.

MRS. BEYNON  Wir essen Mietzekatze!

LILY SMALLS Jawohl Ma'am.

MRS. BEYNON  Ach, du Katzenschlächter, du!

MR. BEYNON  Der Kater war doch verschnitten.

MRS. BEYNON (hysterisch)  Was macht denn das für'n Unterschied?

MR. BEYNON Gestern hatten wir Maulwurfsbraten.

MRS. BEYNON Ach, Lily, Lily!

MR. BEYNON Am Montag Otter, am Dienstag Feldmäuse.  [Mrs. Beynon kreischt]

LILY SMALLS Aber Mrs. Beynon, er ist doch der größte Lügner in der ganzen Stadt l

MRS.  BEYNON Untersteh dich nicht, über Mr. Beynon so etwas zu sagen.

LILY SMALLS  Das weiß doch jeder, Ma'am.

MRS. BEYNON  Mr. Beynon lügt niemals! Nicht wahr, nein, Ben? Du tust doch sowas nicht?

MR. BEYNON  Nein, Beß, tu Ich nicht. So, und jetzt nehme ich mein kleines Schlachtbeil und hol' mir ein paar Corgihunde.    - Dylan Thomas, Unter dem Milchwald. Ein Spiel für Stimmen. Nachdichtung von Erich Fried. Heidelberg 1954

Frühstück

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme