Froschfütterung   Ich habe Susa früher oft Frosch genannt, weil mir Susa nicht sonderlich gefiel, auch ihren Familiennamen fand ich blöde, aber vor allem weil sie gut schwimmen konnte und mich immer abhängte, wenn wir in einem der Stauweiher um die Wette schwammen; einmal war ich beinah ersoffen, weil ich mich in diesem blöden Wasser immer verschluckte. Und ganz bestimmt hatte Susa keine Augen wie ein Frosch, sie lagen schwarz in ihrem gelblichen Gesicht. Die Haltung des Frosches im Einweckglas ist immer abwartend gewesen; nur selten hat er sich aufgerichtet, wenn eine Fliege in der Nähe des Glases schwirrte, aber gegen das Glas ist er nie geplumpst. Naz sagte mir, daß die grünen Laubfrösche am Aussterben sind. Die eingeworfenen Bremsen mußten noch lebendig sein und kribbeln, damit er sie mit der Zunge fing. Ich sage das, weil Susa ebenso ihre Abschnitte schreibt, wie dieser Frosch die Fliegen fing, die Bremsen.   - (acht)

Frosch Fütterung


Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme