Freaky Deaky    Eine Schreibmaschine...

Direkt vor seiner Nase, eine schmucke kleine elektrische Olivetti-Reiseschreibmaschine. Als er den passenden Koffer nirgends entdeckte, war er nicht gerade enttäuscht. Er trug sie einfach, so wie sie war, vor sich her, trat in den Gang hinaus und blieb stehen.

Was er sah, war kein Traum. Cornell mit einem Silbertablett, auf dem eine Silberkaraffe mit einem langen, elegant geschwungenen Schnabel und zwei Silberbecher standen. Er war aus der Eingangshalle von der Küche gekommen und etwa sieben Meter von Stick entfernt - er hatte sich gerade weggedreht, bevor er ihn hätte sehen können - in diesen Seitengang eingebogen. Jetzt ging er zum Flügel mit den Schlafzimmern.

Irreal war nur, daß Cornell ein goldenes Band um seinen bescheidenen Pimmel trug. Ansonsten war der Mann nackt und offenbarte eine auffallende Trennungslinie zwischen seinem Rücken und dem Gesäß, gebranntes Siena über hellem Karamel.

Stick folgte ihm - er konnte einfach nicht anders - wurde mit der Schreibmaschine buchstäblich an einem unsichtbaren Faden zu Dianes Schlafzimmer gezogen - vorsichtig durch das Zimmer, bis sich der Blick auf das Atrium eröffnete, einem zwischen den Schlafzimmern der Stams liegenden Garten.

Stick blieb im Zimmer neben den goldenen Vorhängen stehen, von wo er eine sehr gute Sicht hatte. Er beobachtete, wie sich Cornell jetzt mit dem silbernen Weinservice in den Händen auf ein Knie niederließ, den Kopf beugte und es Diane offerierte, die auf etwas saß, das Stick nicht sehen konnte, weil es unter den Falten des durchsichtigen weißen Negligés auf ihrem hellen nackten Körper versteckt lag.

Diane sagte: »Erhebe dich, Sklave. Und wenn du mir den Becher darbieten wirst, verrate mir, wie du mich mit den Riten barbarischer Wonnen entzücken wirst.«

Cornell stand auf und stellte das Tablett auf einen niederen Sockel neben Diane. Er schenkte Champagner in die Becher ein und verbeugte sich, als er Diane einen reichte. »Ja, Königin . Was ich an deiner einen könglichen Seite hinauf und der anderen hinunter ausführen werde, hat in dem dunklen, wilden Land, aus dem ich komme, den Namen - Freaky Deaky.«

»Laß die Riten beginnen«, befahl Diane.

Cornell drehte sich um und kam ins Schlafzimmer. Er ging an Stick vorbei zu der Stereoanlage, schob eine Kassette ein und drehte auf. Als die Dazz Band in voller Lautstärke losbrüllte und durch Let it Whip fegte, drehte er es noch lauter, kehrte zum Atrium zurück und blieb stehen. Cornell hatte Stick, der die Schreibmaschine trug, direkt vor sich und fragte: »Bringst wohl ein Geschenk, was? Willst du ein barbarischer Vergewaltiger sein oder ein Sklave, der es versteht, uns zu entzücken

Stick sagte: »Ich muß weg...«

»Ist echt klasse«, behauptete Cornell. »Das nächstemal bist du auch dran.«  - Elmore Leonard, Stick. München 1990

Freak

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme