Frauentyp, falscher  Elvis packte den Kragen von Luthers Ice-T-Jacke und zog ihn von der Hupe zurück. Er fischte den Schlüssel aus der Seitentasche von Jennys Lederjacke und öffnete seine Handschellen.

Nachdem er das leichte Kribbeln aus den Handgelenken massiert hatte, als er über den Sitz zum Armaturenbrett gegriffen und den Zündschlüssel gedreht hatte, die Scheinwerfer und den Motor und das Weihnachtsband ausmachte, das ihn langsam echt fertigmachte, als er ruhig und gleichmäßig atmete, da dachte Elvis daran, irgendwo von der Straße abzubiegen und Jenny Swale zu bügeln, tot oder nicht. Jenny war absolut nicht Elvis' Typ von She-ra - sie hatte winzig kleine Titten und dürre O-Beine; Elvis stand auf richtige Mammas und einen breiten Arsch -, aber sie war die einzige She-ra weit und breit. Und Elvis hatte schon lange keine She-ra mehr gebügelt, sein Typ oder nicht sein Typ, er hatte's sich nur selbst gemacht oder von irgendeinem Grünschnabel im Knast Mund oder Arsch gekriegt. Seit er das letzte Mal auf der Straße gewesen war, nachdem er für irgendwas sitzen mußte, an das er sich nicht mal mehr erinnern konnte, Sommer war's gewesen, als die Miniröcke angeblich ihr großes Comeback feierten, die Nutte, die er auf der Forty-deuce aufgegabelt und in einem Motel auf der Twelfth Avenue gebügelt hatte, die hatte einen an, der gerade mal ihren Schlitz bedeckte, und jetzt waren Minis wieder out, hatte er wenigstens gehört, She-ras trugen jetzt die Kleider praktisch bis zum Boden, und bei Elvis' Geboren-unter-einem-schlechten-Stern-und-wenn's-nicht-Unglück-wär-dann-hätte-er-überhaupt-kein-Glück-Glück hatte er die ganze beschissene Sache verpaßt.

Das Problem war, Elvis würde Jenny nicht bügeln können, solange Luther da saß, tot oder nicht. Das würde Luther beleidigen, genauso wie's Luther beleidigen würde, Luther einfach raus auf den kalten Boden zu kippen, während Elvis Jenny bügelte. Elvis sollte ]enny draußen auf die kalte Erde kippen, und dann würd's Luther nicht ganz so beleidigen, wenn er sie bügelte, aber, echt, dabei würde er sich todsicher seinen Louisville Slugger abfrieren.  - Jerry Oster, Dirty Cops. Reinbek 1994 (zuerst 1992)

 

Frau Typus

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe

Synonyme