Frauenbild   - Ja, Jungens, ich kann euch sagen, was sie unter ihrem Kleid trägt. Sie trägt keine mit irischen Spitzen verzierte Hosen, sie trägt kein Korsett mit Fischbeinstäbchen, diese ausgesprochenen Panzer, wie die Ladies sie haben oder die Weiber, die ihr vielleicht mal ausgezogen habt.

Und Mac Cormack begann an seine Frau zu denken (er hatte noch keine Zeit gehabt, an sie zu denken), die er nie ausgezogen hatte und die er nie sich hatte ausziehen sehen, die am Abend in seiner Falle lag wie ein dicker, weicher Klumpen; und Larry O'Rourke begann an die Frauen aus der Simson Street zu denken mit ihren Bademänteln, ihren schwarzen Strümpfen und ihren schmutzigen rosa Strumpfbändern und die sonst nichts anhatten oder so wenig, daß es traurig war, selbst an einem Samstagabend; und Gallager begann an die Töchter seiner Heimatinsel zu denken, die in Lumpen gekleidet sind und sich im Schatten eines Dolmens oder eines Menhirs schwängern lassen, ohne daß man auch nur einen Blick auf ihre Natur hat werfen können; und Kelleher begann an seine Mutter zu denken, die immer in ein Korsett eingeschnürt herumlief, und die Schnüre hingen ihr unterm Rock heraus, was dazu geführt hatte, daß er männliche Hosenlatze viel ästhetischer fand.   - (sally)

Männergedanken Bild Gender studies

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme