rau, vorwitzige  Die Katze gab laute, böse Geräusche von sich und kratzte unangenehm an den Gitterstäben. Wiederholt hielten Passanten an und begafften uns.

»Mach mir keine Szene«, sagte ich. »In einer guten Stunde sind wir auf der Ranch.«

Die Katze klagte weiterhin übertrieben traurig und rüttelte am Käfig. Die neue Vizepräsidentin der Gesellschaft vorwitziger junger Frauen kam vorbei und beugte sich über den Tragekorb.

»Ist er gemein zu dir?« fragte sie die Katze. »Hat er dich gezwungen, in diesem kleinen Käfig zu fliegen?«

»Wir stehen beide unter dem Einfluß von Medikamenten«, sagte ich. »Wir kommen grade von einer Entdeckungsreise ins Arschloch des oberen Pavians zurück.«

Sie verzog sich mit einer Spitzenschnute Jahrgang 1937.  - Kinky Friedman,  Gürteltier und Spitzenhäubchen. Zürich 1996

 

Frau

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe

Synonyme