Frau, spirituelle  Hannelore sah gut aus, und sie machte einen fröhlichen Eindruck, abgesehen von einem grüngelben Fleck unter dem rechten Auge. Der war zwar dick überschminkt, schimmerte aber deutlich durch. Sie lachte ein sonores Lachen, daß die Gäste an den Nebentischen trotz aller Blasiertheit aufschauten.

»Keine Angst, Katy«, sagte sie, streifte die dunkle Biberpelzjacke ab, warf sie auf einen freien Stuhl und setzte sich zu Katharina. »Der Karli ist nicht ausgebrochen.« Sie bestellte beim Portugiesen eine dreifache Bloody Mary. »Bloß, ich blöde Kuh bin ja schon wieder auf so einen Typ reingefallen. Aber zum letztenmal, das schwör ich. Ich laß mich von keinem mehr verhaun. Verpaßt der mir das Ding, weil er gemerkt hat, daß ich noch einen anderen habe, einen Jungen, sage ich dir, der ist so schön, daß du ganz geistlich wirst, wenn er so vor dir steht. So schön ist er. Und er haut kein bißchen.«   - Richard Hey, Engelmacher & Co. München 1990

 

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme