Frau, liegende

 

- N. N.

Frau, liegende (2)   Regen zog stets auf an den Nachmittagen, da Linde kam, ballte sich zum Sturm von der Waldseite des Hauses, eine kühle feuchte Woge drang durchs offene Fenster auf seine Bettstatt, wo Linde lang ausgebreitet lag, mit aufgeflochtenem Haar, in der Urkraft der Liegenden. Von Henry Moore, wie es sich Arlecq dazudachte; nur die Augen waren von Modigliani. Linde im Liegen gab einen inneren Monolog zum besten, das gehörte zu ihr, alles floß ineinander, Kindheit und Semesterstoff Eigenheiten Cousinen dritten Grades der Ausdruck von Hunden wenn sie sich unbeobachtet fühlen alle Gesichter im Straßenbahnabteil Radiomeldungen ihre Nöte beim Augenarzt die ausgebliebene Menstruation der Nachbarin oder war es ihre Wirtin und habe ich dir erzählt daß mich ein Schuljunge Im Stadtpark angesprochen und mir war plötzlich als stünden wir beide auf hochschaukelndem Riesenrad und es ist Gewitterstimmung. Vergeblich ließ Paasch indes auf Floras Plattenteller kreisen, was er fand, Schubert und Die weiße Weihnacht, Beethoven und Ich weiß es wird einmal ein Wunder geschehn. Linde hatte das vollkommene Gedächtnis. - Fritz Rudolf Fries, Der Weg nach Oobliadooh. Leipzig 1993 (zuerst 1975)
 
 

Liegen Frau

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe

Synonyme