Frau. künstliche  Ich träumte, daß eine Dame aus meiner Bekanntschaft (deren Identität ich beim Erwachen nicht feststellen konnte) auf den Einfalt gekommen war, sich eine mit großem Scharfsinn und enormen Kosten hergestellte künstliche Frau anzuschaffen. Ich sah mir dieses Produkt an, und Haut und Haar schienen ganz natürlich, wie ich mit einem gewissen Grauen bei der Besichtigung der Brüste und der Achselhöhlen bemerkte; aber stellenweise — ich beobachtete das besonders an einem ihrer Arme — war das Geschöpf so mangelhaft wie eine schlecht gemachte Puppe. Es konnte aber, wenn inan es etwas stützte, gehen, und das Merkwürdigste war, daß es Fragen intelligent beantwortete; nur das ließ mich bei dem ganzen Erlebnis erstaunen.   - Havelock Ellis, nach (je)

Frauenmachen


Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme