Frau, durchschaute    »Mann, ich liebe Dynamit, kann es aber nie benutzen. Dynamit und LSD, Mann, wie in der guten alten Zeit. Genau wie in Star Trek - einfach zack!, und es ist wieder so wie damals.« Robin lächelte ihn an und streckte die Arme aus, und ihre Arme erreichten ihn lange vor ihr. Sie legte die Hände auf seine Schultern. Er mußte den Kopf zurücklegen, um ihr ins Gesicht zu sehen, auf die bleiche Haut, die sich über Knochen spannte, die hohlen, eingefallenen Wangen. Er konnte sehen, wie es in ihrem Schädel aussah. Er sah, wie Hände ihren bloßen Schädel zusammenhielten, und eine Lehrerstimme in seinem Kopf sagte, das sei der Schädel einer Frau von fünfunddreißig bis vierzig Jahren, einer Jägerin. Die Stimme sagte: »Sieh dir ihre verdammten Zähne an, das war eine Menschenfresserin.« Der Kiefer in dem Schädel bewegte sich. Robin sagte: »Von dem Augenblick an, da wir uns zum erstenmal gesehen haben, haben wir ihnen die Hölle heiß gemacht, was?«

Skip blinzelte und fühlte, wie Tränen in seine Augen traten. »Das kann man wohl sagen. Die zwei verdammtesten Arschlöcher, die je auf dieser Erde gewandelt sind.«

Jetzt grinste der Schädel ihn an.   - Elmore Leonard, Freaky Deaky. München 1989

Frauenkenner Durchschauen

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme