Fräulein, begabtes   »Es war ein unseliger Unfall, Herr. Fräulein Huang war ein hochbegabtes Mädchen, das reges Interesse für die Geschichte dieses Klosters zeigte. Dauernd ging sie im Tempel und den benachbarten Gebäuden auf Entdeckungen aus. Einmal gab das Geländer im obersten Stock des Südostturmes nach, als sie sich dagegen lehnte, und sie fiel in die Schlucht, die unser Kloster an der Ostseite begrenzt.«

»Den Sterbeurkunden von Fräulein Huang war kein Autopsiebefund beigefügt«, bemerkte der Richter.

Betrübt schüttelte der Abt den Kopf.

»Nein, Euer Gnaden«, sagte er langsam. »Ihre Überreste konnten nicht geborgen werden. Auf dem Grund der Schlucht ist ein Felsspalt, über dreißig Meter tief. Niemand vermochte ihn je zu erforschen.«  - Robert van Gulik, Nächtlicher Spuk im Mönchskloster. Zürich 1990

Fräulein Begabung

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme