Filmsequenz  Bevor Ingrid mit Euthine wegging, wurde Euthine krank, und ich habe sie auf die Kautsch gelegt und zugedeckt. Der Kautsch schlug ich die Füße weg, damit nichts mehr darunterrollte.

Kinder, die beim Spielen aussprechen, was sie gerade tun, sind intelligenter als schweigend vor sich hinspielende. Dann hab ich Euthine auf meine Schlafgelegenheit gelegt, ein wenig die Kammer gefilmt und dann Euthines Gesicht wie sie stirbt. Jetzt die farbige Einblendung, da ich und Euthine ein jeder mit einem Pelz auf den Zwetschgenbaum (später auf dem Kirschbaum) Affen spielen. Die einzelnen Phasen: 1. Euthine hängt an einem Seil und hämmert wild; 2. sie drückt das Gesicht fest an den Draht; 3. sie preßt das Gesicht noch fester gegen den Draht und macht brrr; 4. sie wirbelt heftig am Seil herum, schlägt oft lachend mit Händen und Füßen gegen den Draht; 5. sie bearbeitet den Draht sowohl mit dem Seil wie auch mit Händen und Füßen, preßt ab und zu das Gesicht gegen den Draht und macht brrr! Diese Sequenz filmte Ingrid. - (acht)

Filmschnitt


Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme