Feuerkugel  Ich schaute eine Frau, die in ihrem Leibe eine vollkommene Menschengestalt trug. Und siehe! durch eine geheimnisvolle Anordnung des himmlischen Schöpfers erhielt diese Gestalt lebensvolle Bewegung, und eine Feuerkugel, die auf neue Weise die Linien eines menschlichen Körpers hatte, nahm vom Herzen dieser Gestalt Besitz, berührte ihr Gehirn und ergoß sich in alle ihre Glieder. Und nun ging die also beichte Menschengestalt aus dem Leihe der Frau heraus ... und änderte auch die Farbe.

Und ich sah, daß viele Wirbelstürme auf die Kugel, die im menschlichen Körper blieb, hereinbrachen und sie bis zur Erde niederdrückten, doch sie gewann ihre Kräfte wieder, richtete sich mannhaft auf...  - (bin)

Feuer Kugel


Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme