Fall, hypothetischer    Die Hitze erträgt der Idiot, selbst sehr hohe Temperaturen über vierzig Grad, sofern es nicht an Tränken mangelt, sonst dörrt die Hitze den Idioten aus und macht ihn durstig. Frau Dr. Stanca bestätigt diese Daten in ihrer Studie über die Anpassungsfähigkeit des Idioten in Nordafrika und in ganz Afrika. Diese Studie brachte ihr 1964 einen Lehrstuhl ein.

Wenn es auf der Welt lauter Idioten gäbe, schließt daraus Dr. Consolini, würde die menschliche Rasse nicht aussterben. Sie würde zahlenmäßig schrumpfen und die gemäßigten oder warmen Gegenden bewohnen, wie aus der Studie von Frau Dr. Stanca hervorgeht; die Erde würde sich von selbst aufforsten. Vielleicht würde die Stadt als Wohnweise verschwinden und das Ozon wieder in die Luft zurückkehren. Der Mensch ist von Natur aus Pflanzenfresser, behauptet Dr. Consolini, und der Idiot ißt ja spontan und aus freien Stücken Kräuter und die Früchte der Bäume; und er lebt in Gesellschaft anderer Pflanzenfresser, die ihn erkennen und mit denen er sich paart. Manchmal paart er sich auch mit dem Geflügel. Außerdem hat man bemerkt, daß bei den Bastuzzis die Hühner wieder zu fliegen begonnen haben.  - (cav)

Hypothese

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB
Möglichkeit

 

Synonyme