Expertin   »Es scheint«, sagte der Diakon keuchend, »daß im Malpassogäßchen eine Hexe ihre Werkstatt hat, die in den Künsten der Zauberei bewandert ist. Ihr wißt, daß die Hexen mit Satan Handel treiben und mit seiner Hilfe in ihren Zauberkünsten erfolgreich sind. Ich kann dem Satan nichts befehlen, aber diese Frau hätte vielleicht Erfolg. Meinen Informationen kann ich entnehmen, daß sie Expertin ist für so schwerwiegende Sachen wie Streit Liebe Haß Verführung Verletzung Tod Begräbnisse Wehklagen Erkundungen Hochzeiten Tränen Unterwerfungen Feuersbrünste Stürme Wettspiele Ansteckungen Verfügungen Bindungen Diebstähle Schiffbrüche Zerstörungen von Gegenständen und Personen und vielen anderen schrecklichen und beklagenswerten Dingen. Eine mächtige Hexe! Mit Eurer Erlaubnis dachte ich, mich an Euch wenden, weil ich versuchen möchte, Euch von Euren Feinden zu befreien.«  - Luigi Malerba, Die nackten Masken. Berlin 1995
 

Fachmann

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

Synonyme
Fachfrau