Excalibur    Noch während die Bogensehne seiner Verwünschung schwirrte, wurde John, so wie er dort an der sonnenerwärmten Brüstung lehnte, von einer plötzlichen, durchdringenden und blendenden Schreckensvision heimgesucht. Er hatte im Verlauf seiner jüngsten Werbeaktion eine ganze Menge an König Artus gedacht, doch nur auf kindische und unwissende Weise. Er hatte nie die Ritterballaden gelesen. Doch in dieser Sekunde, im lodernden Glanz von Etwas, das ihm nachträglich als die vom Hörensagen bekannten kosmischen Strahlen erschien, sah er deutlich - mit einem Weiß wie Milch, wie Schnee, wie Birkenrinde, wie Jungfernhaut, wie Kreide, wie Papier, wie tote Fischaugen, wie italienischer Marmor die sonnenhelle Luft buchstäblich durchschneidend - ein Objekt, das einem Schwert glich, in den Flußschlamm fallen! Sowie es in den Schlamm stieß, war es verschwunden. Es gab auch keine Spur - als John später nachsah -, die anzeigte, wo es verschwunden war.    - (cowp)

Excalibur (2)

Excalibur (3)

Excalibur (4)

Schwert


Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB


Synonyme