rhebung  Keine Scheidung - also mußte ein anderer Ausweg gefunden werden. Dr. Bickleigh lächelte vor sich hin. War dies das erste Mal, daß ein Mord unmittelbar auf einen Minderwertigkeitskomplex zurückgeführt werden konnte? Er glaubte nicht.

Aber wirklich, welch kleiner Wurm war er gewesen. Darüber konnte man nicht hinwegkommen. Und wie weit von einem kleinen Wurm war er jetzt entfernt! Man betrachte es, wie man wolle: Ein erfolgreicher Mord - jawohl, es war Mord, ganz unnötig, das Wort zu vermeiden -, glänzend geplant und fehlerlos durchgeführt, erhob einen endgültig über die Klasse der Würmer. - Francis Iles, Vorsätzlich. München o. J. (Goldmann 3059, zuerst 1931)

 

Aufstieg, sozialer Höhe Heben

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
SteigerungSteigen

Erniedrigung

Synonyme

Antonym