ntschluß  Also,  am ersten Tag der Sommersaison kam mir der Gedanke, Luane umzubringen. Aber ganz genau so war es nicht. Ich wollte sagen, ich habe nicht richtig daran gedacht, sie umzubringen. Was ich dachte, war, wie alles sein würde, wenn es sie nicht gäbe. Eigentlich wollte ich ja gar nicht, daß sie nicht mehr da wäre - also tot wäre -, aber trotzdem, naja, Sie wissen schon. Ich habe mich einfach so gefragt, wie es wäre, wenn; und nach einer Weile wünschte ich mir halb, daß es so wäre. Und dann, am Ende, stellte ich mir mehrere Arten vor, wie es passieren könnte. Denn wenn sie es nicht wäre - tot, meine ich -, wüßte ich nicht, was ich tun sollte.   - (thom)
 
 

Entschlossenheit Entschlossenheit

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme