lefantengedicht  das elefantengedicht schildert paradoxerweise seine eigene wirkungsgeschichte und zwar in der 1. person zunächst befragt der elefant seinen autor den er als namhaften unabhängigen veränderer bezeichnet warum dieser nach jahren direktgattung so unvermittelt wieder ins aren der poesie getreten bzw ihn den elefanten geschaffen habe nun aus einsicht ins antizipierende doch stelle er sich erst mal selber vor hierauf zitiert der elefant sich kurz er sei ein kindervers mit den silben pachy — pachy — derm dem hinweis auf ein reibeisen eine runkelrübe einen abzählvorgang und den zarten schmelz am rüssel im grunde ein prägnantes bild vorweggenommener sensibilität ja meint pachy so weit so gut ich erschien ene tene turz war das ein wiedereintritt ins aren hier überstürzt sich fakt auf fakt pachy verliert die objektivität mißtraut mißgönnt seinem autor mißversteht die lage das literarische ereignis so stellt sich heraus war seit 5 jahren vorbereitet PACHY DER WIRBELWIND IN DEUTSCHLANDS HERZEN so ein mißverständnis die kritik tut ihr bestes erklärt unterstellt vermittelt empört sich befragt lobt untersucht filologisch der namhafte jetzt noch nahmhaftere unabhängige veränderer distanziert sich zieht pachy zurück mehrere firmen sehen diverse produkte mißkreditiert und starten preisausschreiben wo IST UNSER PACHY dabei spiele ich inkognito täglich von 12-17 uhr im englischen garten mit den kindern und bin sehr traurig läßt pachy durch einen mittelsmann dem reporter eines großen tagblatts zuflüstern der findet aber wie der bildbericht am nächsten tag den bangen leser informiert bloß ein zurückgelassenes reibeisen und eine runkelrübe tags darauf zehn tatsächliche dickhäuter auf zehn spielplätzen deutschlands doch leider ist aus ihnen kein wort herauszukriegen der namhafteste unabhängige veränderer zieht seine distanzierung zurück spricht zu den volksmassen ES GEHT HIER NICHT UM PACHY nichtsdestotrotz ist pachy in aller munde aller herzen alle haushalttestinstitute arbeiten auf hochtouren anfragen auf höchster ebene werden annulliert neue produkte wie PACKI FAGGY BACHIE tauchen auf gehen reißend die tierpoesie erlebt im pachismus eine neue blüte der deutsche autor bleibt standhaft auf dem konzil zu folkwhits verleugnet er zwar den inzwischen patentrechtlich geschützten echten pachy nicht aber den geist der antizipation und zieht sich hierauf für weitere 5 jahre in die direktgattung zurück am schluß des elefantengedichtes stellt pachy ein wenig ahnungslos fest immerhin komme er nun schon im duden vor und das sei unter umständen erzieherischer als im englischen garten zugegeben ein wirkungvoller ausgang sagt pachy - (pas)
 
Gedicht Elefant
Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe
Verwandte Begriffe
Synonyme