Einweihung, falsche    Als ich in Miami ankam, sagte ich zu den Kongos: Ich bin auf Kuba geschnitten worden. - Und wie lautet dein Name? - Ich hatte keinen geistlichen Namen. Williams, ein sehr feiner Neger, sagte: Du musst dich noch einmal einweihen lassen. Er tat es. Aber er war ein Scharlatan. Sieh dir die Narben von seinen Schnitten an. Ich habe überall violette Narben, an den Armen und an den Füssen. Die Schnitte eines guten Tata hinterlassen keine violetten Narben. So kam es, dass ich zweimal falsch eingeweiht wurde, weil ich nicht genau die Ratschläge von Mi-kaela und Francisco befolgte.

Schliesslich fand ich Orlando, er ist einer der besten Mayomberos im Exil.

Er hat mich ein drittes Mal eingeweiht. Er hat mich geschnitten. Er hat mir die Ketten gegeben. Er hat mir einen Topf gegeben. Er hat mir das Embelle gegeben, die Machete. Die hat nicht jeder.

- Es gibt Regeln, wenn man jemanden schneiden will. Man kann nicht zu jeder Stunde schneiden und nicht an jedem Tag.

- Ich selbst schneide nur zweimal im Jahr. Im Januar, an dem Tag, an dem mir selbst das heilige Kleid, die Manta, übergeben wurde, und im Juni.

- Ich lese nicht das Orakelzeichen für das nächste Jahr am 51. Dezember. Ich sollte am 31. bei meinem Padrino sein, und die von mir Eingeweihten sollten bei mir sein. Das ist schwierig zu lösen.

- Ich gebe den Toten in ihrem Topf ein Essen. Ich ganz allein. Für den Enfumbe, für den Toten.

- Nicht jeder hat das Embelle.

- Wenn ich jemanden schneide, kostet das 121 Dollar. Die anderen nehmen 500 und 400 Dollar dafür.   - (pet)

Einweihung Falsch

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

Synonyme