Einweihung, afrikanische    - Canet blieb ja nichts anderes übrig, als sich in Afrika einweihen zu lassen. Kein Babalawo hier wollte es tun.

- Canet hatte sie alle im Radio beleidigt und als Betrüger bezeichnet. Wenn man sie erst kritisiert, kann man nicht hinterher erwarten, dass sie einen einweihen.

- Canet hat mir erzählt, was er in Afrika hat machen müssen: Zuerst musste er eine grosse Ratte essen und Spinnen und so weiter. Dann hat er drei Tage lang im Rusch leben müssen und drei Nächte dort alleine schlafen.

Das glaube ich nicht. Das ist viel zu gefährlich für einen, der das nicht gewohnt ist. Da kann er sterben.

Dann hätten sie ihn in Schlamm und Sumpf gelegt und seien alle über ihn hinweggetrampelt.

Dann haben sie ihn mit Lederstücken durchgeprügelt. Ich glaube das alles nicht. Ich glaube, Canet erzählt nur, was er im Kino gesehen hat.

- Und ausserdem: Der Babalawo in Lagos, der Canet eingeweiht hat, soll ein ganz armseliger Babalawo gewesen sein. Nun frage ich dich: Warum soll ich mich von einem Babalawo einweihen lassen, der ärmer ist als ich?!    - (pet)

Einweihung Afrika

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

Synonyme