Ehe, junge    Vinnie und Mary wären beide nach wie vor ledig, wenn sie sich nicht kennengelernt hatten. Doch das geschah eines Tages, als er 40 und sie 35 war und sie heirateten und beider Familien freuten sich darüber. Sobald sie am ersten Abend allein waren, zerrte Vinnie Mary ins Bett, fiel über sie her und hämmerte los, daß Bett Kommode und das Bild der Heiligen Jungfrau über dem Bett wackelten und Marys Bauch bald so wund war, daß sie sich nicht mehr rühren, bloß noch stöhnend auf dem Rücken liegen konnte und ihn anSCHRIE er solle AUFHÖREN. Doch Vinnie rammelte immer weiter; Speichel tropfte ihm aus dem Mund und er SCHRIE, SIE SEI SEINE FRAU UND SIE FUHREN FORT IN IHREM BETT DRAUFLOSZURAMMELN (die Heilige Jungfrau schwang hin und her) UND RAMMELTEN UND RAMMELTEN UND RAMMELTEN UND BRÜLLTEN. 5 Jahre später hatten sie 2 Kinder und brüllten immer noch. Die Kleinen saßen schon eine halbe Stunde in ihrem Bettchen und brüllten, bevor Vinnie und Mary endlich aufstanden. Mary drehte sich um, rückte an ihre Bettkante und BRÜLLTE DEN KINDERN ZU SIE SOLLTEN DIE KKKLAPPE HALTEN! WASIS-SENLOS? VINNIE KLOPFTE SIE AUF DEN RÜCKEN UND SAGTE SIE SOLLE IHNEN IHRE FLASCHE GEBEN UND AUFHÖREN ZU BRÜLLEN, dann saß er auf seiner Bettkante und kratzte sich den Kopf. Sie standen sich gegenüber und kratzten sich.  - Hubert Selby, Letzte Ausfahrt Brooklyn. Reinbek bei Hamburg 1989
 

Ehe

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

Synonyme