Duodrama  

Eine Szene aus dem Duodrama in Mutterleibe.

A.  Hast du gestern gehört, was die Hebamme gesagt hat?
B.  Nein ich habe geschlafen. Was sagt sie denn?
A. Es würde nun nicht über acht Tage wahren, so sollte der kleine Junge heraus.
B. Horch ich höre wieder Musik, wenn nur die Mutter nicht tanzt, ich habe mir bei dem letzten Ball hier die Hüfte verrenkt, das tut mir abscheulich weh.
A.  Und ich stieß mir die Nase aufs Knie, daß ich sie gar nicht mehr finden kann, und der Himmel weiß, was unsere Mutter getrunken hat, höre Bruder ich war pudeldicke. Du kannst gar nicht glauben Bruder, was mir da seltsam ward, die Kugeln zu beiden Seiten der Nase sind auch Ohren, Bruder, ich hörte Worte damit die ich nicht sprechen kann, denn wenn ich sie sprechen will, so höre ich sie nur mit den Seiten-Ohren.
B.   O das habe ich oft, ich stieß mir neulich an eines der Vorder-Ohren, da hörte ich ein Wort, das klang wie spitz.  - (licht)

Drama Zwei


Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme