Dokumentar  Lüge und Ausrede seien letztlich auch die bestimmenden Wesensmerkmale der vorliegenden Dokumente, wobei ein Dokument sich gerade dadurch auszeichne, daß es selbst dann wahr sei, wenn es Lügen und Ausreden beinhalte, da es diese Lügen und Ausreden lediglich dokumentiere. Aus diesem Grund habe er sich auch auf den Bereich der Dokumentation verlegt, weil er als Dokumentator die Grundfragen des Lebens nicht beantworten müsse, sondern einfach darstellen könne, was an Lüge und Ausrede dahergeredet werde, ohne diese Unwahrheiten kommentieren zu müssen. Im Bereich der Fiktion müsse man sich hingegen beständig mit den Grundfragen des Lebens auseinandersetzen und jede Unwahrheit kommentieren oder zumindest relativieren.    - (rev)
 
 

Archiv Informationsbeschaffung Dokumentation

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme