Disziplinarausschuß    Als wollte er gut einen Meter saubere Luft zwischen sich und die Welt bringen, sagte er: »Flagellation

»Diese alte Geschichte!«

»Wie bitte?«

»Das englische Laster. Erinnert an Fanny Hill. Sex, vermengt mit Schmerzen, die man sich selbst zufügt, wie zum Beispiel bei Nonnen mit ihren kleinen Bußübungen oder bei soliden Bürgern, die sich für ein Pfund pro Schlag auspeitschen lassen.«

»Kelly!«

»Sie haben doch bestimmt schon ihre neckischen kleinen Anzeigen gelesen? >Strenge Erziehung<. Darum geht es. Verbreiteter, als die meisten Leute sich vorstellen. Fängt an bei Ehemännern, die regelmäßig ihre Frauen versohlen, ehe sie sie beschla-fen, und setzt sich fort bis zu den Partys, wo sich alle in Lederklamotten werfen und eine richtige Orgie feiern. Ich verstehe zwar nicht so ganz, wieso man sich ausgerechnet auf Leder, Gummi oder Haare, und auf nichts anderes, fixiert. Warum nicht zum Beispiel auf Kohle... oder Seide? Aber offenbar sind diese Leute so.«

.»In diesem Fall... Leder.«

»Stiefel, Peitschen und nackte Brüste?«

Ferth schüttelte ungläubig den Kopf. »Sie sehen das so gelassen.«

»Leben und leben lassen. Wenn diese Leute sich dazu gedrängt fühlen... warum soll man sie daran hindern? Wie er gesagt hat, sie schaden niemandem, wenn sie in einem Club unter Gleichgesinnten sind.«

»Aber ein Steward«, protestierte er. »Ein Mitglied des Disziplinarausschusses!«

»Gibt einem zu denken«, pflichtete ich bei.

Er machte ein entsetztes Gesicht. »Aber sein Urteil über Rennsportangelegenheiten wäre doch bestimmt nicht sexuell beeinflußt.«

»Natürlich nicht. Es gibt nichts Asexuelleres als den Rennsport.«   - Dick Francis, Peitsche. Zürich 1995 (zuerst 1969)

Disziplin Komitee

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB
Laster, englisches

 

Synonyme