Dienstbotenklo   »Vergrabener Schatz«, sagte Carmella geheimnisvoll, »ich habe unter den Dielen des Dienstbotenklos im Hinterhof einen verborgenen Schatz ausgegraben.«

Man konnte unmöglich sagen, ob sie im Ernst sprach oder scherzte. Verborgene Schätze im Klo der Dienerschaft waren nicht unmöglich, aber in der Tat sehr selten.

»Was für einen verborgener Schatz?« fragte ich neugierig. »Spanische Münzen, indianische Goldschätze oder einfach ein Haufen von Diamanten und Rubinen?« .

»Ich habe aus Versehen eine Uranmine ausgegraben«, sagte Carmella. »Erinnerst du dich, daß ich dir in meinem letzten Brief mitteilte, ich hätte die Absicht, von meinem Haus einen unterirdischen Gang hierher zu deinem Heim zu graben. Nun, ich hatte in aller Ruhe begonnen, an dem abgeschlossensten Ort zu graben, den ich finden konnte, als ich auf eine Uranmine stieß. Meine Nichte und ich sind nun Millionäre. Ich spiele mit dem Gedanken, einige Rennpferde zu kaufen.«

»Wirklich«, sagte ich und wußte nicht, was ich glauben sollte: »dir passieren ja wirklich die tollsten Dinge. Wahrscheinlich hast du auch einen Hubschrauber gekauft, wie du es dir immer gewünscht hast.«   - (hoer)

 

Klosett Dienstboten

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme