eutlichkeit    Riesen und Heroen sind in der griechischen, aber auch in der persischen und indischen Überlieferung neun Ellen lang (naugaza), wie es ebenfalls vom biblischen König Og erzählt wird. Wenn jemand droht, »Neun wie dich freß ich zum Frühstück«, so sieht man die Winzigkeit des Angeredeten sehr deutlich.  - (zahl)

Deutlichkeit (2)

Kinderfrage...

- (tomk)

Deutlichkeit (3)   Verstellung war Hoffmann  durchaus fremd; man wußte immer, woran man mit ihm war; wer ihn langweilte, den gähnte er an, und wer ihm Ärgernis gab, dem wies er die Zähne. -  E.T.A. Hoffmanns Leben und Nachlass. Von Julius Eduard Hitzig. Frankfurt am Main 1986 (it 1986, zuerst ca. 1825)

Sichtbarkeit Erklären

 

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe

Undeutlichkeit

Synonyme

Undeutlichkeit

Brüste