elegierte  Die balkanische Delegierte ging hin und her, richtete ihre Hornbrille, machte majestätische und entschlossene Hängebacken oder stemmte ihre kurze Hand in die Marketenderinnenhüfte. Mit fegenden Brüsten ging sie hin und her, begeistert von internationaler Kooperation, und eine Duftnote Chypre folgte ihrem Mordshintern. Der Delegierte eines unbedeutenden Landes streifte mit trauriger Liebenswürdigkeit allein umher und wartete darauf, daß der erste Delegierte der Türkei seine Unterhaltung mit einem Maharadscha mit blutunterlaufenen Augen unter dem goldenen Turban, der einen Regenschirm in seiner aschgrauen Hand hielt, abgeschlossen hätte. Lord Galloway spazierte mit den Schrullen eines Träumers allein umher. Er genoß die Wonnen dieser Entspannung. Da er spürte, daß gewisse Delegierte einen Anlauf nahmen, ihn anzusprechen, zog er ein kleines Notizbuch hervor, und um sie zu entmutigen, tat er so, als schreibe er mit gedankenverlorenem Gesicht. In Wirklichkeit dachte er an das morgige Golfspiel und an den schönen Spaziergang, den er nachher am See entlang machen würde, allein mit seiner Verachtung für die Politik und seiner Liebe zur Metaphysik. - (eisen)
 
 

Delegieren

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme