Cowboyen   Wie durch Wellen bückte Drake auf zu George. Verdammt, das Ding hat bereits seinen Weg in meinen Verstand gefunden. «Sie müssen hier heraus», wiederholte er. «Sie befinden sich hier in größter Gefahr. »

23. Oktober 1935: Charley Workman, Mendy Weiss und Jimmy the Shrew stürmen durch die Tür des Palace Chop Home und cowboyen das ganze Restaurant... Bleikugeln wie Regen; und Regen schlägt wie Bleikugeln an Georges Fenster. «Mein Gott, was ist das?» fragte er. -Drake half dem splitternackten George auf die Beine, und indem er ihm die Unterhosen reichte, wiederholte er: «Schnell, schnell!» Charley the Bug warf einen Blick auf die drei Leichen: Abadaba Berman, Lulu Rosenkrantz und jemanden, den er nicht erkannte. Keiner von ihnen war der Dutchman. «Mein Gott, wir haben Scheiße gebaut», sagte er, "Dutch ist nicht dabei.» Aber in den Traumstraßen hat ein Aufruhr begonnen: Albert Stern, der sich den letzten Schuß für die Nacht setzt, erinnert sich plötzlich seines Wunschtraumes, jemand so; wichtigen wie John Dillinger umzubringen. «Das Scheißhaus», sagt. Mendy Weiss erregt; er hatte einen hoch, wie jedesmal bei einem so/cben Job. «Der Mensch ist ein Gigant», sagte Drake, «gezwungen, in einer Pygmäenhütte zu leben.» «Was soll das heißen?» fragte George. «Das heißt, daß wir alle Dummköpfe sind», sagt Drake voller Erregung, indem er die alte Hure Tod riecht, «vor allem diejenigen von uns, die versuchen, die anderen in der Hütte zu schikanieren, anstatt die verdammten Wände einzureißen. Das hat Carl Jung zu mir gesagt, wenn auch in etwas eleganteren Worten.» Georges baumelnder Schwanz kam ihm zu Bewußtsein: Homosexualität (der Drake sich gelegentlich hingab), Heterosexualität (sein normaler Zustand) und die neue Lust an der alten Hure Tod zerrten an ihm. Der Dutchman ließ den Penis los, Urin spritzte über seine Schuhe, und griff nach seinem Revolver, als er die Schüsse im Schankraum hörte. Ohne das Pissen aufhalten zu können, drehte er sich rasch um, und Albert Stern kam durch die Tür. Er schoß, noch bevor Dutch zielen konnte. Indem er vornüber fiel, sah er, daß es wirklich Vince Coll, ein Geist, war. «OA, Mama Mama Mama», sagte er, in seinem eigenen Urin liegend.

«Wo geht's lang?» fragte George, indem er sich das Hemd zuknöpfte.   - (ill2)

Cowboy

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme