harakterbild  Er sagt von einem Freund, den er vor kurzem verloren hat, er war ein intelligenter und kultivierter Mensch trotz seiner Lücken, ein treuer Freund wenn auch launisch, mürrisch und ungesellig doch anziehend, von Lappalien gequält wie alle Überempfindlichen, manchmal feig, manchmal anständig, mal knickrig, mal großzügig je nachdem, fröhlich und trübsinnig ohne wahren Grund, unergründlich und durchschaubar, böse und gefällig, idealistisch und praktisch, hochmütig und bescheiden, leichtfertig und ernst...

Kurz unmöglich zu erfahren wie der Verstorbene wirklich war.

Doch Monsieur Traum fügt hinzu, vielleicht habe ich ihn aus allzu großer Nähe gesehen, wir brauchten die Meinung eines unparteiischen Dritten,  aber da kenne ich kaum jemanden, wenden Sie sich an... ich weiß auch nicht...  ich wollte sagen seinen Hund, aber der ist auch tot. Oh das wäre eine Lösung gewesen, die Meinung eines Hundes, oder?   - (rp)

 

Charakter Bild

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme