eline  Hagbard Celine studierte Vertragsrecht und Schiffsbau, behauptet jedoch, seine wahre Ausbildung als Klavierspieler in einem Puff genossen zu haben. Er ist Kapitän des größten Unterseebootes der Welt, der Leif Erikson und Präsident der Gold and Apple Inc., einer Import-Export-Firma, die oft den Verdacht «stützender» staatlicher Instanzen auf sich gezogen hatte (137 Verhaftungen und keine Überführung, prahlt Hagbard). Einige behaupten, daß er ein Meister der Verkleidungskunst sei und sich mit Erfolg als so unterschiedliche Persönlichkeiten wie Howard Cork, Hugh Crane, Captain Nemo usw. ausgegeben habe; er sei in unzähligen Epen und Sagen in Erscheinung getreten. - (ill)
 
Menschen, wirkliche Forscher
Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe
? ?
VB
Synonyme