Campus  Packesel, Kamele, Lamas, Rikschas und Karren voll Waren, geschoben von keuchenden Boys, denen die Augen herausquellen wie die Zungen von Gehenkten — rot und pulsierend in animalischem Haß. Herden von Ziegen und Schafen und Langhorn-Rindern ziehen zwischen den Studenten und dem Katheder durch. Die Studenten sitzen auf rostigen Parkbänken, Kalksteinblöcken, Freiluft-Aborten, Kisten, Ölfässern, Baumstümpfen, verstaubten ledernen Betkissen, angeschimmelten Turnhallenmatten. Sie tragen Jeans, Djellabas, Bundhosen und Joppen, trinken Schnaps aus Steinkrügen, Kaffee aus Blechdosen, rauchen Joints, die sie sich aus Packpapier und Lotteriescheinen gedreht haben ... setzen sich mit Sicherheitsnadel und Tropfer einen Fix, studieren Renntips, Comics, Codices der Mayas...

Der Professor, eine Kette aus Kaulköpfen um den Hals, kommt mit dem Fahrrad an. Er steigt die Stufen zum Katheder hinauf und hält sich dabei den Rücken. (Ein Kran schwenkt eine brüllende Kuh über ihn hinweg.)

PROF.: »Letzte Nacht hat mich die ganze Armee des Sultans gepimpert. Habe mir im Dienst meines derzeitigen Hausdrachens das Steißbein ausgerenkt... Kann die alte Fut nicht loswerden. Brauche einen staatlich geprüften Hirnelektriker, der sie mir Synapse für Synapse abschaltet, und einen chirurgisch versierten Gerichtsvollzieher, der ihr die Kuddeln auf den Gehsteig raussetzt.«   - (lun)

 

Leben, akademisches

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme