Busfahrer  es traut sich kein Schaffner gegen seinen Fahrer auszusagen, weshalb man über die Diktatur der Autobusfahrer eigentlich auch noch mal schreiben müßte, die Schaffner sind in vielen Fällen selbstverständlich viel freundlicher zu den Fahrgästen, weil sie nicht jenen eigentümlichen Verwandlungen unterliegen, denen Menschen unterworfen sind, die ein Fahrzeug steuern und sie zum Beispiel völlig unduldsam gegenüber jeglichen Unterbrechungen und Verzögerungen der Fahrt machen, weshalb man wirklich einmal darüber schreiben sollte, ob nicht das ständige und durch nichts gerechtfertigte Anhaltenmüssen der Busfahrer an sogenannten Haltestellen, das natürlich vollkommen zuchtlose Einsteigen und Aussteigen von Menschen hinsichtlich des Autobusses zu schwerwiegenden seelischen und später wohl auch körperlichen Schäden hinsichtlich derselben führt, das natürlich durch das vollkommen zuchtlose eigentlich noch völlig verschlimmert wird     - Peter O. Chotjewitz, Hommage à Frantek. Nachrichten für seine Freunde. Reinbek bei Hamburg 1965
 
 

Autobus

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme