Blutbuchstaben    Die junge Üppige wird zur Madre gemacht.

Wir müssen wieder raus;

Eine letzte wird mit verbundenen Augen reingeführt.

Aber Irma lässt die Tür einen Spalt offen.

Ich kann der jungen Üppigen, die jetzt mit den blutigen Malen dasteht, ein Zeichen machen.

Sie sagt:

- Der Deutsche will was. Ernesto ruft mich:

- Hast du eine Frage?

- Nein. Aber ich möchte wieder rein.

- Komm rein. Willst du dich auch schneiden lassen?

- Nein.

- Komm rein.

Als Ernesto der Letzten in die Brüste schneiden will, sagt Irma:

- Nicht so tief. Das ist gefährlich. Ernesto:

- Wer ist hier Tata. Ich oder du?

Irma still und sicher:

-Wirbeide! Ernesto sagt:

- Ich schneide, wie ich es für nötig halte! Und schneidet nicht so tief. Es kommt doch noch einer.

Der lange Commandante wird mit verbundenen Augen reingeführt.

Als der unterwürfige Freche ihm den Hahn entgegenschwenkt, zuckt der lange Commandante zusammen und ruft:

- Huch!

Bei den Schnitten zuckt er nicht. Ernesto schneidet tief und kompliziert. Blutbuchstaben.

X-förmige Schnitte an die Oberarme. Drei Kreuze auf den Rücken.

Der lange Commandante hat Angst, als er die Zunge herausstrecken soll,

Zum Abschluss werden draussen auf dem Hof zwei geistliche Reinigungen mit Schiesspulver gemacht. Kreidezeichen auf einer Holztafel. Schiesspulverzeichen auf die Kreidezeichen.

Ein dicker Mann, mit Krautern hinter die Ohren geklemmt, stellt sich hinter die Tafel.

- Um Gotteswillen, stell dich nicht auf die Tafel!

Ernesto hat eine brennende Havanna an einem Draht befestigt. Er steckt sie zwischen den Beinen des dicken Mannes durch und entzündet damit das Schiesspulver.

- In der Wolke erkennt man den Ungeist, der den Mann besessen hat.

- Manchmal erkennt man im Pulverdampf ein grosses Tier.

- Je schneller sich die Pulverwolke verzieht, desto weniger war der Kunde verhext.

Der Rumpf des zerschnittenen Hahnes wird auf dem Hof eingegraben. Es gibt Eierspeise und Cocacola.  - (pet)

Blut Buchstabe

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB
Schneiden

 

Synonyme