Blowjob-Lektüre   Der Nachtwächter bei Bhavani Imports, ein puertorikanischer Poet und Santaria-Schüler namens Hugo de Naranja, war in den Roman Illuminatus! vertieft, als der mysteriöse Vorfall passierte. Hugo hielt das Buch für den größten Roman seit Don Quixote und war so gefesselt, daß er die merkwürdigen Geräusche zunächst gar nicht bemerkte. Doch langsam drang ihm der beharrliche Sound ins Bewußtsein, riß ihn aus dem ästhetisch exquisitesten Blowjob der gesamten modernen Literatur heraus und versetzte ihn mit einem Schlag in Alarmbereitschaft, als ihm klar wurde, daß da draußen im Dunkeln irgend etwas Merkwürdiges passierte. Ratten, dachte er.

Nein, das hastige Trippeln von Rattenpfötchen hörte sich anders an. Ein Dieb aufweichen Sohlen, vielleicht auf Strümpfen .. . Nein, auch nicht.

Hugo legte das Buch beiseite. Er nahm die Taschenlampe in die linke Hand und fummelte mit der rechten herum, bis er endlich die Pistole im Halfter fand. Irgendwas war doch da los in der dunklen Leere der Lagerhalle. Er mußte nachschauen und etwas unternehmen. Er wünschte, er hatte nicht so viele Women's Lib-Pamphlete gegen Machismo und Papa Hemingway gelesen. Er wünschte, er könnte noch an die Macho-Werte glauben. Er wünschte, er hätte mehr cojones oder einen anderen Job.

Er trat aus seinem gemütlichen kleinen Büro heraus, leuchtete mit der Taschenlampe um sich und erinnerte sich dabei an das Zitat seines Lieblingsphilosophen; «Der gewöhnliche Mann hat Probleme. Der Krieger kennt nur Herausforderungen.» Da erblickte er den Eindringling.

Eine Katze. Es war bloß eine Katze, die für einen Moment im Lichtkegel der Taschenlampe gefangen war und dann tiefer ins Dunkel jagte, während das Licht sie zu verfolgen suchte. Plötzlich hatte er sie wieder, und da stand sie doch um Himmels willen tatsächlich auf dieser gräßlichen Platte mit dem amputierten Penis, und ihre goldenen Augen glitzerten fast weiß im Lichtstrahl. Eine Katze, die auf einem Penis hockt - das stammt doch geradewegs aus dem Dadaismus oder dem Surrealismus.

«Weg», schrie Hugo, mittlerweile echt belustigt. «Rrrrr! Hau ab! Mach daß du wegkommst!»

Dann sprang die Katze los, und Hugos Taschenlampe sprang hinterher auf die Erde, wo sie landen mußte, sollte, würde - es aber nicht tat. Der Lichtkegel flog rasch zurück, beschrieb ein paar Kreise in der Luft, und plötzlich dachte Hugo: Jessas, ich hob ja gar nicht gehört, daß sie irgendwo gelandet ist, nicht mal ein leises Katzentapsen. Suchend kreiste seine Taschenlampe hin und her. Die Worte «Sie ist mitten in der Luft verschwunden» formten sich, wurden unterdrückt (das gab es nicht), und für einen Moment ruhte der Lichtstrahl auf dem herausfordernd aufgerichteten Penis ohne Mann (was für ein hijo de puta) bis er die Frage, die ihm auf der Zunge lag, plötzlich laut hörte - das Laster der Nachtwächter, Selbstgespräche zu führen, dem er bisher immer widerstanden hatte:

«Wohin zum Teufel ist sie gesprungen? Wohin zum Teufel?»    - Robert Anton Wilson, Schrödingers Katze - Das Universum nebenen. Reinbek bei Hamburg 1987

Blowjob Lektüre

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

 

VB

 

Synonyme