lindgänger  Herrn Serges harnbewußtsein war  auf einem höhepunkt angelangt, er schmiß übelgelaunt die klotüre hinter sich zu und versuchte sein bestes - unmöglich, es ging nicht, sein pißwerkzeug schien eingerostet, verstopft, mit winzigen brettern vernagelt, mit beton farciert, um es mit einer gastronomischen phrase auszudrücken. Er versorgte seinen burenwursthaften blindgänger aufs mißmutigste und zog gewohnheitsmäßig, doch in diesem falle müßig, die strippe: ein mächtiges brausen klang durch das urindüstere gelaß - herrn Serge war es, als müsse er stehenden fußes überschnappen, er haßte das geräusch inzwischen schon mehr als seine gäste und den unschuldigen Leopold, er verschloß seinen hosenlatz so zornwütig, daß ihm ein weniger fest angenähter knopf davon absprang und in die kaum appetitfördernde muschel glitt - ein raub des emsig brodelnden spülungswassers.    - H. C. Artmann, How much, schatzi? Frankfurt am Main 1971 (Illustrationen von Walter Schmögner)
 
 

Versager Granate

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme