Blinddarm   Ich würde sagen, ich hätte einen Kirschkern verschluckt und jetzt unheimliche Schmerzen am Blinddarm und Angst, dass der Blinddarm durchbricht, denn wenn der Blinddarm durchbricht, dann ist man sofort tot, deshalb darf man mit Schmerzen am Blinddarm nicht warten. Und wenn die Frau von der Caritas fragen würde, wo es mir denn wehtut, würde ich sagen: Überall da unten, weil manchmal die Schmerzen bei einem Blinddarm auch wandern können, und gerade wenn er kurz vor einem Durchbruch ist, dann tut er manchmal ganz woanders weh, also schon da unten, aber eben nicht nur an der Seite, sondern auch am Bauch. Das weiß ich vom Rainer, weil sein Cousin fast gestorben wäre, weil er dreimal in einem Monat aus Versehen einen Kaugummi runtergeschluckt hat, und dann hat sich sein Blinddarm entzündet und ist auch durchgebrochen, noch bevor er im Krankenhaus war. Aber der Cousin vom Rainer hatte Glück und ist nicht gestorben, weil das Dubble Bubble waren, die er runtergeschluckt hatte, und die haben sich aufgeblasen und den Eiter aufgefangen, weil sonst der Eiter ins Blut kommt und das Blut vergiftet, und dann kommt das Blut aus den Poren, weshalb man sagt, dass jemand Blut schwitzt, wo er in Wirklichkeit an einem Blinddarmdurchbruch stirbt.   - (raf)
 

Darm

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

Verwandte Begriffe
Synonyme