läser  E. hat es  gar nicht nötig, Fußballtrainer zu werden, der begehrte Hornist. Er fährt den größten Opel, den es gibt. Daran erkennt man den sparsamen Menschen. E. ist von uns allen der Sparsamste, der Fröhlichste, oft sagt er: Bläser werden nicht alt. Deshalb will er sich verändern. Musik, sagt er, ist das Langweiligste. Am liebsten wäre ihm ein Reisebüro. Er hat schon zwei Photobücher veröffentlicht. Über das Tauchen und was einem dabei begegnet. Er leidet unter Beinschmerzen, kein Arzt kann ihm helfen. Leider findet er nicht die Frau, die er zum Tauchen brauchen würde. Er sagt, es melden sich nur Krücken, und gerade zum Tauchen plus Photographieren brauche er erstklassige Weiber. E. hat eine Glatze, sonst aber ist er ganz dicht behaart bis zu den Fingernägeln.   - Martin Walser, Die Gallistl'sche Krankheit. Frankfurt am Main  1974 (es 689, zuerst 1972)
 

Musiker

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme