Bewerbungsgespräch    HERBERT
Und wenn ich gesessen bin, kommt eine Einstellung sowieso nicht in Frage?

DIREKTOR HIRSCH
Kommt nicht in Frage. Nicht, daß wir gegen Strafentlassene was haben, aber wir haben da schlechte Erfahrungen gemacht; die einen sind ins Saufen gekommen, andere sind einfach von der Arbeit weggeblieben. Ich weiß nicht, warum Sie gesessen sind, was Sie getan haben. Wir hatten auch eine Strafkolonne, da sind auch welche drunter gewesen, die gut gearbeitet haben.

HERBERT Und an meiner Frau räche ich mich, daß ich ein jedesmal, wenn ich mit meiner Freundin geschlafen habe, mit ihr schlafe, ohne mich vorher zu waschen, eine Breitseite jage ich ihr in den Bauch. So jetzt habe ich mich für den negativen Bescheid gerächt. Je verbrecherischer ich denke, desto näher bin ich meiner Kindheit, hast du das erwartet, lieber Teufel? Die Erfrischungsverkäuferin lacht mich an, ob wir am Boden ihrer Bude schlafen könnten, mit dem großen Glied, das ich in der Hose habe? Als ich der jungen Giraffin beim Seichen zusah, war ich geschlechtlich erregt. - Herbert Achternbusch, L'Etat c'est moi. Frankfurt am Main 1972

Bewerbung Gespräch

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

Verwandte Begriffe
Synonyme