Beschwerden  Rottenkopf hat Beschwerden in der linken Brusthälfte. Inmitten der Brust, unterhalb des Halses und, zuweilen stechend, in der rechten Brusthälfte hat er Beschwerden. Schließlich schmerzen die Augen und, vor allen Dingen, die Augen. Rottenkopf trägt also Tag und Nacht eine Sonnenbrille und vergräbt seinen Kopf unter Kissen. Er liegt verkrampft und wechselt häufig die Lage. Geräusche außerhalb seines Kopfes werden in mehrfacher Verstärkung in seinen Kopf projiziert. Das Licht ist heller als es ist. Rottenkopf hat das Gefühl, keine Luft zu bekommen, atmet aber. Jedes Mal, wenn er atmet, drückt etwas auf die schmerzende Stelle in seinem Leib und verstärkt den Schmerz. Jedes Mal, wenn er atmet, drückt etwas auf die schmerzenden Stellen in seinem Leib und verstärkt den Schmerz. Jedes Mal, wenn er in einer bestimmten Lage gelegen hat, verstärkt sich das Unbehagen an seiner Lage. Er nimmt dann stöhnend eine andere Lage ein, die seine Schmerzen zwar verstärkt, zugleich aber baldige Linderung verspricht. Rottenkopf meint, das Funktionieren aller seiner Organe in seinem Inneren zu spüren. Insbesondere das Funktionieren der gestörten Organe. Er friert. Seine Haut fühlt sich warm an. Er liegt unter mehreren Decken. Trotzdem friert er. Sobald sich jedoch in seinem Magen wieder eine ausreichende Menge süßbitter schmeckender, gallegelbgrün aussehender Flüssigkeit angesammelt hat, beginnen Hitzewellen seinen Körper zu durchdringen. Halluzinationen setzen ein. Das Geräusch eines geöffneten Wasserhahnes kann einen Traum mit einem Wasserfall oder eine Ejakulation hervorrufen. Ein bestimmter Druck, der auf seinen Arm oder eine andere Körperstelle ausgeübt worden ist, kann noch anhalten, wenn der den Druck ausübende Mensch sich schon lange entfernt hat. Rottenkopf erlebt diesen Menschen dann neben sich und zugleich in einer gewissen Entfernung. Sobald er die gelbgrüne Flüssigkeit von sich gegeben hat, setzt das Frieren wieder ein. Im Frieren hat Rottenkopf keine Halluzinationen. Jedoch Träume mit Kurzschlüssen. Während er, wenn die Hitzewellen kommen, plötzlich Stimmen in einem leeren Nebenzimmer hören kann, ohne das Gefühl zu haben, zu schlafen oder zu träumen, träumt er, eine lange vergessene Freundin, an die er immer noch manchmal denkt, sitzt in einem Saal in der gleichen Reihe mit ihm. Ihre Brust wird durch einen weißen engen Pullover sehr betont. Zeitweise, wenn Rottenkopf die Bankreihe entlang schaut, um sie oder ihren Mann zu sehen und die Leute alle auf eine sehr ähnliche Weise dasitzen, sieht er nur eine Wand von Zuschauern, hinter der ihre Brust hervorsieht.  - (baer)
 
 

Hypochonder

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme