Bescheidwisserin    Von Barreaux blieb acht Tage bei Marion von Lorme versteckt in einem elenden Kämmerchen, wo man das Holz aufbewahrte; dorthin brachte sie ihm zu essen, und des Nachts kam er heraus und schlief mit ihr. Seither suchte sie ihn, da sie wagemutiger geworden ist, in einem. Haus im Faubourg Saint-Victor auf, das er sehr reich eingerichtet hat und zu dem auch ein großer Garten gehört. Er nannte diesen Ort sein zyprisches Eiland. Sie wurde drei- oder viermal schwanger, aber sie ließ abtreiben. Einmal war sie zu spät darauf aufmerksam geworden, und obwohl sie genügend Arzneien einnahm, um einen Schweizer umzubringen (hätte sie ihn denn im Leib gehabt), brachte sie dennoch einen kleinen Jungen zur Welt, der allerbestens gedieh und aufs kräftigste schrie. Eine Großnichte Marions sagte: «Ich habe Herrn von Barreaux in diesem Zimmer mit meiner Tante schlafen sehen, aber es wäre zu nichts gekommen, wenn er es im Stehen gemacht hätte.»   - (tal)
 

Wissen

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB
Schleumeier

 

Synonyme