erufskrankheit  Arnim trinkt Cola.

- Du trinkst immer noch Cola?

- Ich habe mir aus Japan einen Siff mitgebracht.

So nahe der Siffengel, leitet Arnim aus Annes Armen, die verheiratet ist in Paris - Arnim:

- Ich möchte Annes Ehe mal dufte stören! hin nach Panama:

- Ich habe in Panama Balleritis gehabt, wie sie das nennen, und zu den Freudengirls nach Tokio:

- Befund: Harter Schanker. Ich zur Heilung ins Krankenhaus. Der Ausschlag kam wieder. Arnim ging noch mal zu dem Mädchen, von dem ers hatte, oymelt, sagt:

- Nun mußt du dich aber auch mal dufte untersuchen lassen. Arnim wurde von der Reederei nach Deutschland geflogen:

- Berufskrankheit. Wir hatten einen, der fuhr schon acht Jahre und hatte noch nie was gehabt. Das ist für mich kein Seemann. Der Beste war vier Monate auf See und kriegte vier Tripper und einen Hodenschwund. Japan ist ein Paradies der Liebe. Wenn ich nicht mehr zur Nachuntersuchung brauch, sail ich gleich wieder ab - hin! - (fich)

 

Krankheit Beruf

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme