Beruf, verfehlter    »Ein wir sitzen  in einer Bar und sind kurz davor, zuzuschlagen, als ein Mann mit einem Gewehr aus der Männertoilette kommt und die Bar überfällt. Er macht alles falsch. Hat aber trotzdem das ganze Geld zusammengekriegt. Wir warten also, bis er kurz vorm Rausgehen ist, und nehmen's ihm ab. Dann haben wir ihn in einen Raum gesperrt, wo sie den ganzen Alkoholnachschub gelagert haben, Kisten davon - den Burschen und alle Gäste, die dort waren. Am nächsten Tag lasen wir in der Zeitung, daß sie sechs Stunden lang drin waren. Als die Polizei die Tür aufmachte, waren alle besoffen und in bester Stimmung, und den Räuber, hieß es, hatten sie ziemlich verdroschen. Ich glaube, der war auch im falschen Geschäft.« Stick schüttelte den Kopf. »Ich kann mich noch erinnern, daß der Bursche eine goldene Sportjacke aus Satin mit Port Huron Bullets auf dem Rücken trug.«

»Tollkühnes Räuberpaar entkommt mit - wieviel war es?« »Das weiß ich nicht mehr. Unsere Karriere hat nur hundert Tage gedauert, und dann war's aus.«   - Elmore Leonard, Stick. München 1990

Berufswahl Verfehlen

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme