Beischlafnamen, chinesische   Für heute reicht es, sagte er endlich, morgen probieren wir so viele Blumenschlachten aus, wie du willst. Wir können dann den Ungeschützten Efeu oder das Seide-Spinnen versuchen. Oder auch die Enge Vereinigung, den Ringelnden Drachen, den Dreijährigen Esel, was soll das sein, sagte der Boß, der Dreijährige Esel, ich bitte dich. Ich stütze mich mit den Händen aufs Bett, sagte Elisabella, während du stehst und mit deinen Händen meine Taille hältst und den Jade-Stiel von hinten in die Kostbare Pforte steckst. Das ist eine einfache, aber sehr genußreiche Position, wie das Lehrbuch sagt. Gut, sagte er, morgen versuchen wir es.

Es gibt auch noch den Fisch mit den Paarweisen Augen, sagte Ehsabella, das Schwalbenpaar, die Pinie mit den Niedrigen Ästen, das Tanzende Phönixpaar, den Phönix, der seine Jungen beschützt, den Möwenflug, das Wilde Pferd ist eine sehr wirksame Position, die vom Lehrbuch sehr empfohlen wird. Und diesem Lehrbuch können wir vertrauen. Da bin ich nicht so sicher, murrte der Boß, es ist zu alt und zu fremdartig, dieses Lehrbuch funktioniert nicht. Man kann einem Leser nicht zumuten, ein ganzes Kapitel lang Erzählungen von orientalischen Verführungskünsten über sich ergehen zu lassen, ohne jeden Erfolg. Jetzt reicht es mir, bitteschön, sie aber fuhr fort. Wenn du gern galoppierst, gibt es den Galoppierenden Hengst, der dem Wilden Pferd ähnlich ist, mit dem Unterschied, daß du mir bei der ersten Position beide Füße aufhebst und bei der zweiten nur einen (den linken). Das Stampfende Pferd (du hebst meinen rechten Fuß auf anstelle des linken), der Weiße Tiger im Sprung, die Schwarze Zikade, die den Baum Erklettert, der Phoenix, der in der Zinnober-Kluft Spielt, der Ziegenbock vor dem Baum, der über dem Meer Kreisende Vogel, Katze und Maus Vereint in einem Loch, die Hunde der Herbstjagd, der Schritt des Tigers, der Angriff des Affen, die Steigende Schildkröte, der Ruhelose Phoenix, das Eichhörnchen, das an seinen Haaren saugt, die Fischschuppen, die sich Übereinanderlegen, die Kraniche mit den Vereinigten Hügeln.  - (prot)

 

Namen, chinesische Beischlaf

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme